Interkulturelle Wanderung im Lesachtal 2009



Wanderung mit Weltweitwandern.

Der Veranstalter holt jedes Jahr Bergführer aus anderen Ländern nach Österreich und 2009 waren es Bergführer aus Nepal und Bhutan. Nach diesen Tagen wurde mein Interssse für Nepal noch größer. 

 

Wandertage im Salzburger Land 2014



Die Wandertage waren ein Geburtstagsgeschenk an eine Schulfreundin.

Am Franziskusweg in Italien 2015

Ich war mit einer Gruppe aus Liezen unterwegs von Badia Prataglia über La Verna,

St. Stefano nach Sansepolcro.

Wunderschöne Pilgerwanderung, in 3 Tagen 64 km gegangen.

Das Motto lautete: "Schönheit"

"Schönheit wird die Welt retten"  Dostojewski

Am Franziskusweg 2016 in Assisi

Diesmal in Assisi in einem Kloster gewohnt und wunderschöne Wanderungen gemacht.

Natürlich haben wir einen ganzen Tag in Assisi verbracht, da es ja sehr viel sehenswertes gibt. Die Gruppe war noch größer als im Vorjahr, trotzdem hat alles gut gepasst.

Das Thema dieses Jahres "Der Sprung in den Brunnen" von Hubertus Halbfas.

Liebe ist eine Haltung, eine Ausrichtung des Herzens, die das Verhältnis zu allen Menschen und zur ganzen Welt betrifft.

Franziskusweg 2017 mit Abschluss in Rom

Es waren wunderbare Wandertage mit der Gruppe aus Liezen. Rom war für mich dann ein wenig wie Santiago de Compostela am Jakobsweg. Rom ist eine unglaubliche Stadt, ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal hinfahren. Wir wanderten südlich von Rom, jeweils 21 und 26 km und in Rom dann 20 und 10 km.