China

2016

Eine unglaubliche Reise.

SES hat mich für 3 Wochen nach China in ein Krankenhaus entsandt.

Ich war im First People Hospital in Yancheng und es ging um die Aufgaben der Schwester im Bereich der Pflege. So wie in allen asiatischen Regionen spielt auch hier die Familie im Krankenhaus eine wichtige Rolle. Die Aufgaben der Schwestern sind um einiges anders als bei uns und nach meinem Empfinden  wesentlich schwieriger, durch die ständige Anwesenheit der Familie.

Es herrschte  ein großes Interesse daran, wie bei uns diverse Arbeiten durchgeführt werden. Thrombose Prophylaxe, Pneumonie Prophylaxe, Mobilisation nach Operationen, Dekubitus Prophylaxe und vieles mehr.

Ich würde so richtig verwöhnt und hätte niemals gedacht, dass es mir in China so gut gefällt.

Mein Dolmetscher sagte einmal, der Tag geht vorüber auch wenn man nicht lächelt, also warum sollte man nicht lächeln?  Wie recht er hatte. Wenn ich beobachte wie ernst oder manchmal sogar verbissen bei uns so mancher durch das Leben geht.

Seit Yancheng liebe ich die asiatische Küche, allerdings ohne Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte.

Vom Krankenhaus direkt hab ich nicht so viele Fotos, da nicht jeder in Internet präsent sein möchte. Ich habe dafür vollstes Verständnis und ich hoffe die Besucher meinen Webseite auch.