Andalusien war der Anfang

In Ronda
In Ronda

Seit 1996 beschäftige ich mich intensiv mit der Malerei.

Mag.art. Roland Haas war mein erster Lehrer in Goldegg.

Seiner Geduld hab ich es zu verdanken, dass es mir immer noch Freude macht und ich heute nicht mehr so viele Bilder in die Schublade geben muß.

Ich bin und bleibe eine Hobbymalerin und genieße die Unterrichtstunden bei den Künstlern.

Am Anfang waren es Kurse in Goldegg, Montafon und im Pitztal jeweils mit wandern oder schifahren kombiniert.  Im Sommer 1997 war ich erstmals mit Roland Haas und seiner Gruppe in Andalusien.

1999 folgte Sardinien dann Korfu und 2004 die Insel Brac.

Da mein Problem immer die Perspektive war, besuchte ich in der Sommerakademie Hohenaschau einen Zeichenkurs bei Werner Maier 

"Perspektive in der Landschaft".

Durch Werner Maier entdeckte ich meine Freude an der Portrait Malerei. Ich besuchte einige Kurse in der Sommerakademie und lernte da auch die Malerin Tina Jurick kennen.

Mit Tina Jurick war ich schon dreimal in Marokko und seit dieser Zeit hab ich immer meinen Skizzenblock in der Tasche wenn ich auf Reisen bin.

In der Leonardo Kunstakademie am Mattsee hatte ich mit Prof. Baier einen sehr guten Lehrer. " Portrait "mit Pastellkreide war das Thema und ich war sehr stolz auf meine Bilder.

Ebenfalls in der Kunstakademie besuchte ich noch bei dem jungen Künstler

Mag.art. Erik Aspöck, den Kurs "Die fotorealistische Zeichnung". Er ist ein fantastischer Künstler. Alle meine bisherigen Lehrer waren bestrebt, ihr Können und Wissen in den Kursen an Hobbymaler wie mich weiter zu geben.